Kundenbetreuer/in (m/w/d)

Die KEC – Koslowski Energie Consulting e.K. ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches im Jahre 2016 gegründet wurde und sich 2018 auf den Bereich der PV-Anlagen spezialisiert hat. Von unserem Büro in Neumünster aus sorgen wir stets professionell dafür, die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden zu erfüllen und das Optimum für ihren Strombedarf herauszuholen – damit Energie auch morgen noch bezahlbar ist.

Die KEC – das ist:

  • All-in-One-Service: Beratung, Planung, Installation und Inbetriebnahme von PV-Anlagen
  • professionelle Umsetzung von Kundenwünschen im Privat- und Gewerbekundenbereich
  • stetiges Wachstum vom Einzel- zum Kleinunternehmen
  • solide wachsendes Auftragsvolumen
  • inhabergeführtes Unternehmen

Mit aktuell 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innendienst sowie vor Ort beim Kunden auf Montage wächst unser Team Stück für Stück und nun suchen wir: Sie.

Die Betreuung unserer Strom- und Gaskunden erfolgt aktuell im Tagesgeschäft durch unsere Mitarbeiterinnen im Innendienst. Diese Stelle soll nun in Teilzeit ausgeschrieben und zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden, um die Kolleginnen zu entlasten. Die Einarbeitung erfolgt gemeinsam im Team, die Wege sind bei uns kurz und die Hierarchie flach.

Das kommt auf Sie zu:

Unsere Strom- und Gaskunden betreuen wir überwiegend telefonisch und nach Absprache auch vor Ort, daher setzen wir Kommunikationssicherheit und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Im Auftrag unserer Kundschaft führen wir Anbieterwechsel und Vertragsverlängerungen durch und beraten Wechselkunden, die zur KEC umsteigen möchten. Zu unserem Service gehört, eigenständig auf unsere Kunden zuzukommen und ihre Verträge rechtzeitig zu betreuen.

Wir bilden aus! Das bedeutet, dass unsere Auszubildende für Büromanagement im Laufe ihrer Ausbildung auch Ihnen einmal über die Schulter schauen wird und Sie die Gelegenheit haben, Ihre Erfahrungen zu teilen und diese einem jungen Menschen mit auf den Weg geben können.

Das benötigen wir von Ihnen:

  • eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich ist vorausgesetzt
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung ist vorausgesetzt
  • Kommunikationsfreude

Das bieten wir Ihnen:

  • Einstellung in Teilzeit (befristet auf 1 Jahr; 6 Monate Probezeit)
  • 20 Stunden Wochenarbeitszeit (flexibel gestaltbar)
  • helle, renovierte Räumlichkeiten
  • Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in der Buchhaltung
  • Zuschuss VWL
  • Kleine Küche mit Kühlschrank           
  • Sommerfest

Die KEC ist ein kleines, fast familiäres Unternehmen, welches jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter wert schätzt – bei uns ist das nicht nur dahin gesagt, sondern wird gelebt. Wir leben im gegenseitigen Verständnis und halten zusammen, auch wenn es mal ein wenig holprig werden sollte. In den letzten Jahren sind wir – auch räumlich – solide gewachsen und sind dabei stets darauf bedacht, unser angenehmes Arbeitsklima dabei nicht aus den Augen zu verlieren.

Wir entlohnen fair und teilweise sogar übertariflich. Sie sind uns als neues Teammitglied 13,50 € pro Stunde wert – denn wir wissen zu schätzen, wie wertvoll gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ein Unternehmen sind!

In aller Kürze noch einmal alle Infos:

  • Einstiegsgehalt 13,50 € / Std.
  • Wochenarbeitszeit 20 Stunden
  • Arbeitszeit: Montags – Freitags 8 – 13 Uhr
  • 30 Tage Urlaub
  • Parkplatz direkt vor dem Unternehmen

Sind Sie neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf!

Ihre KEC

Ralf Koslowski & Team

KEC – Koslowski Energie Consulting e.K.

Haberstraße 33

24536 Neumünster

T: 04321 48 999 79

info@kec-energie.de

www.kec-energie.de